Accesskeys: Mit n zur Navigation, mit c zum Inhalt

Diese Webseite verwendet Cookies zum Spamschutz, zur dauerhaften Sprachauswahl, zum dauerhaften einloggen und für Statistiksoftware.

Mit Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Datenschutzerklärung

Gegen Bildungsabbau

Die größte und lauteste Demonstration der letzten Tage war die Demostration der hannoveranischen Schüler am heutigen Tag.
Lautstark wurde "Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Bildung klaut!" skandiert.

Man spürt wie frustriert und zugleich wütend unsere Jugend auf die herrschenden Kasten sind. Ich kann mich selber noch an Schülerdemonstrationen errinnern, die nur dazu dienten Forderungen unserer Lehrer Nachdruck zu verleihen.
Inzwischen scheint es Schülern allerdings nicht mehr so egal weshalb sie auf die Strasse gehen. Sogar politische Fahnen der Linken und der Grünen sind keine Seltenheit in der Menge. Dazu kommen eindeutige Transparente und Schilder die offensichtlich mit viel Arbeit und Liebe zur Bildung von den Schülern selbst erstellt wurden.

Ich kann mich dem nur solidarisch anschließen. Schluß mit Bildungsabbau! Für mehr Bildungsgerechtigkeit. Gegen Turbo Abi und für den Erhalt der Integrierten Gesamtschule.
Auch ich bin ein Kind dieser Schulform und würde warscheinlich mit einem schlechten Realschulabschluß unzufrieden durch mein Leben dümpeln, wenn es die IGS Garbsen nicht gegeben hätte.

Ausserdem: Wer heutzutage noch immer nicht begriffen hat, dass die heutige Jugend mal unsere Rente bezahlt, uns pflegt, uns operiert, unsere Aktien verwaltet, uns die Brötchen verkauft und somit nur die beste aller Bildungen verdient hat... naja, so schwer ist doch die Schlußfolgerung nicht, oder?

Tim Wahrendorff
17.06.2009

< Die SPD verunstaltet Hannover   ubuntu 9.04 (Jaunty) und Intel Chipsatz >

Kommentar schreiben

Gravatar Unterstützung

* benötigt


Die E-Mail Adresse wird versteckt und nur genutzt um Dein Gravatar an zu zeigen, wenn Du eins hast.